Über Uns

SolarEdge hat eine intelligente Wechselrichterlösung entwickelt, die die Art der Stromerzeugung und des Energiemanagements einer PV-Anlage grundlegend verändert hat. Das direkt Gleichstrom-  („DC“) optimierte Wechselrichtersystem von SolarEdge maximiert die Energiegewinnung auf Modulebene und senkt gleichzeitig die Kosten für den von der Solaranlage erzeugten Strom.

Breite Segmente des Solarmarktes ansprechend – von Eigenheim- über Gewerbeanlagen bis zu kleinen Solarkraftwerken – besteht das SolarEdge System aus Wechselrichtern, Leistungsoptimierer, Speicherlösungen und einem Cloudbasiertem Monitoring-Portal.
 
Das SolarEdge System ermöglicht höchste Energiegewinnung und bestes Modulmanagement durch den Einsatz von Leistungsoptimierern an jedem Modul. Gleichzeitig bleiben die Systemkosten wettbewerbsfähig, da die Umwandlung des Wechselstromes („AC“) und das Zusammenspiel mit dem Netz in einem zentralen vereinfachten DC-AC Wechselrichter zusammengefasst werden kann.
 
Modulhersteller, Installateure und Anlageneigentümer profitieren von den Vorteilen der SolarEdge Technologie, die eine maximale Stromproduktion durch MPPT auf Modulebene, optimale Dachausnutzung dank einer Anlagengestaltung ohne technische Einschränkungen sowie eine verbesserte Wartung und präzise Fehlerbehebung durch die Überwachung auf Modulebene ermöglicht. Ein weiterer Vorteil ist die DC-Abschaltung für Installateure, Wartungspersonal und Einsatzkräften durch die SafeDC™-Funktion.
 
Seit Beginn der ersten Lieferungen im Jahr 2010 hat SolarEdge ca. 3,4 Gigawatt (GW)  seiner DC-optimierten Wechselrichtersysteme ausgeliefert und Produkte in PV-Anlangen in mehr als 96 Ländern installiert.
 
Das Ziel von SolarEdge ist es, führender Anbieter von Wechselrichterlösungen für alle PV-Marktsegmente zu werden und die Verfügbarkeit von sauberer, erneuerbarer Solarenergie zu erweitern.

About US

SolarEdge invented an intelligent inverter solution that revolutionized the way power is harvested and managed in a solar photovoltaic (PV) system. The SolarEdge direct current (DC) optimized inverter system maximizes power generation at the individual PV module level while lowering the cost of energy produced by the solar PV system.

Addressing a broad range of solar market segments, from residential solar installations to commercial and small utility-scale solar installations, the SolarEdge system consists of inverters, power optimizers, storage solutions, and a cloud-based monitoring platform.

The SolarEdge system enables superior power harvesting and module management by deploying power optimizers to each PV module while maintaining a competitive system cost by keeping the alternating current (AC) inversion and grid interaction centralized using a simplified DC-AC inverter.

Module manufacturers, installers, and system owners enjoy the benefits of SolarEdge technology, which allows maximum power production through module-level maximum power point tracking (MPPT), optimal roof utilization through constraint-free design, and enhanced maintenance and accurate troubleshooting through module-level monitoring. Another benefit is the DC shutdown for installer, maintenance personnel, and firefighter safety through SolarEdge's SafeDC™ mechanism.

Since beginning commercial shipments in 2010, SolarEdge has shipped approximately 3.4 Gigawatt (GW) of its DC optimized inverter systems and products have been installed in solar PV systems in more than 96 countries.

SolarEdge’s mission is to become the leading provider of inverter solutions across all solar PV market segments and broaden the availability of clean, renewable solar energy.