Intelligente Stromversorgung für Unternehmen mit SolarEdge Smart Energy Lösungen | SolarEdge
Close mobile menu

Intelligente Stromversorgung für Unternehmen mit SolarEdge Smart Energy Lösungen

Der perfekte Zeitpunkt für Solartechnik

Es gibt eine Menge guter Gründe, Ihr Unternehmen mit erneuerbarer Energie zu betreiben. Denken Sie nur an steigende Stromkosten (Sonnenschein ist kostenlos), alternde Stromnetze und extreme Wetterlagen (das neue „Normal“), was zu höherem Bedarf und zeitweisen Stromausfällen führen kann. Attraktive staatliche Anreize sowie Programme zur Emissionsreduzierung für Unternehmen zielen darauf ab, langfristige Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und unseren Planeten zu retten.

Der Name, auf den Sie sich verlassen können, wenn es um leistungsstarke und sichere Smart Energy Lösungen für Ihr Unternehmen geht, ist SolarEdge - der weltweit führende Hersteller von Solarwechselrichtern.*

SolarEdge wurde 2006 gegründet und hat die Art und Weise verändert, wie Energie in PV-Anlagen gewonnen und gesteuert wird. Unser patentierter intelligenter Wechselrichter-Lösungsansatz maximiert die Stromerzeugung – damit holen Sie mehr Energie aus Ihren Modulen. Außerdem bietet er fortschrittliche Sicherheits- und Monitoring-Funktionen für einen einfacheren Betrieb und Wartung.

*In Bezug auf den Umsatz, laut IHS PV Inverter Market Tracker 2015-2020.

Der perfekte Zeitpunkt für Solartechnik
In Zahlen
By the numbers map

Nr.

1Unternehmen weltweit, nach Umsatz

PV-Systeme in 

mehr als 133 Ländern und auf fünf Kontinenten installiert

Weltweit ausgelieferte Systeme mit einer Kapazität von

25.7GW

Die SolarEdge Monitoring-Plattform überwacht kontinuierlich mehr als 2.15 Millionen Installationen auf der ganzen Welt

374

erteilte Patente

370

weitere Patentanmeldungen

12 Jahre

Garantie für Wechselrichter

25 Jahre

Garantie für Leistungsoptimierer

Warum sind SolarEdge PV-Systeme gut für Unternehmen?
Mehr Energie
Mehr Energie

Höhere Energieausbeute und schnellere Investitionsrendite durch MPPT (Maximum Power Point Tracking) auf Modulebene. SolarEdge reduziert Leistungsverluste aufgrund von Mismatches zwischen den Modulen für eine maximale Energieerzeugung aus jedem Modul.

Niedrigere O&M-Kosten
Niedrigere O&M-Kosten

Vollständige Transparenz der Systemleistung mit Anzeige der Stromerzeugung und des Stromverbrauchs auf Modulebene mit der SolarEdge Monitoring-Plattform, kostenlos für 25 Jahre. Sie ermöglicht eine punktgenaue Fehlersuche aus der Ferne und automatische Warnmeldungen für eine sofortige Fehlererkennung, präzise Wartung und schnelle Reaktion.

Erhöhte Sicherheit
Erhöhte Sicherheit

Verbesserte Sicherheitsmechanismen während der Installation der PV-Anlage, bei deren Wartung, bei der Brandbekämpfung und in anderen Notfällen. Die integrierte SafeDC™ Funktion des Systems fährt das gesamte Modulfeld auf ein berührungssicheres Niveau herunter, wenn die Wechselstromversorgung abgeschaltet wird. Die Lichtbogenerkennung unterbricht Lichtbögen, um eine sichere Betriebsumgebung zu gewährleisten.

Flexibles Design
Flexibles Design

Maximiert den verfügbaren Platz für mehr Module und erweitert die Energiekapazität um bis zu 25 %, verglichen mit traditionellen Strang-Wechselrichtern. SolarEdge kann Stränge mit ungleicher Länge, in verschiedenen Ausrichtungen und unterschiedlichen Dachausrichtungen unterstützen. Die Unterstützung von mehr Modulen pro Strang bedeutet weniger Stränge pro Wechselrichter und damit weniger Verkabelung, Verteilerkästen und Sicherungen mit geringeren BoS-Kosten. 

PV-Fachleute
PV-Fachleute
Entwickler und Investoren
Entwickler und Investoren
Unternehmen
Unternehmen

Off
Off

Powering Business the Smart Way with a SolarEdge Smart PV System | SolarEdge
Close mobile menu

Powering Business the Smart Way with a SolarEdge Smart PV System

The Perfect Climate to Go Solar

There are a lot of good reasons to run your business on renewable energy. Just think of rising electricity costs (sunshine is free), ageing power grids, and extreme weather (the new normal) that can lead to increased demand and intermittent blackouts. Attractive government incentives as well as corporate emission reduction programs are being promoted to meet long-term sustainability goals and help save our planet.

The name you can count on to provide powerful and safe smart energy solutions for your company is SolarEdge - the world’s #1 solar inverter company.*

Founded in 2006, SolarEdge changed the way power is harvested and managed in PV systems. Our patented intelligent inverter solution approach maximizes power generation – extracting more energy from your modules – and enables advanced safety and monitoring features for easier operation and maintenance. 

 

*In terms of revenue, according to IHS PV Inverter Market tracker 2015-20.

The Perfect Climate to Go Solar
By the Numbers
By the numbers map

World's

#1solar inverter company in revenue

PV systems installed in

more than 130 countries across five continents

21GW

of systems shipped worldwide

SolarEdge Monitoring Platform continuously tracks more than 1.75 million installations across the globe

356

awarded patents

318

additional patent applications

12 year 

warranty for inverters

25 year

warranty for power optimizers

Why SolarEdge PV Systems are Good for Business?
More Energy
More Energy

Increased energy yield and faster return on investment through module-level MPPT (maximum power point tracking). SolarEdge mitigates power losses due to mismatch between modules for maximum power generation from each module. 

Lower O&M Costs
Lower O&M Costs

Full visibility of system performance showing module level power production and consumption with the SolarEdge monitoring platform, free for 25 years. It enables remote troubleshooting with pinpointed accuracy and automatic alerts for immediate fault detection, accurate maintenance, and rapid response.

Enhanced Safety
Enhanced Safety

Enhanced safety mechanisms during PV system installation, maintenance, firefighting and other emergencies. The system’s integrated SafeDC™ feature de-energizes the entire module array to a touch safe level when AC power is shut down. Arc fault detection terminates arcs to ensure a safe operational environment. 

Flexible Design
Flexible Design

Maximizes available space for more module inclusion, expanding energy capacity by up to 25% more than traditional string inverters. SolarEdge can support strings of uneven lengths, in multiple orientations and different roof facets. Supporting more modules per string means fewer strings per inverter for less wiring, combiner boxes, and fuses with lower BoS expense. 

PV Professionals
PV Professionals
Developers and Investors
Developers and Investors
Business Owners
Business Owners
Off
Off